Eberhard

Per aspera ad astra

Adolf Windhorn

männlich 1562 -


 

Wird geladen...
Adolph Windhorn, gebohren 1563. zu Bückeburg, woselbst sein Vater Johann Windhorn Hofprediger war. Er erhielt 1604. nach dem tödlichen Hintrit Ludewigs, die hiesige Predigerstelle; verheyrathete sich hierauf mit Fredegunda, des Johann Vordemanns, ersten Predigers um die Zeit der Reformation zu Hattendorf Tochter; zeugte damit, so viel mir bekannt, Johann Windhorn nachherigen Prediger zu Obernkirchen, und Conrad Windhorn, 3l jährigen Apotheker zu Rinteln, desgleichen eine Tochter Namens Lucia, welche 1631. den 11 ten Sept. mit Justus Könemann sich verheyrathet ;und starb im Jan. 1626. seines Alters 62 Jahr. Seine hinterlassene Witwe folgte ihm 8 Monate hernach, nämlich den 10.ten Sept. in einem Alter von 59 Jahren.


Adolph Windhorn

Adolph Windhorn


DateinameWindhorn.png
Dateigröße199.75k
Größe577 x 577
Verknüpft mitFredegunde Vordemann; Johannes Vordemann; Adolf Windhorn; Lucia Windhorn





Webmaster-Nachricht

Sie verfügen über Dokumente oder Fotografien von Personen in dieser Genealogie? Dann senden Sie uns bitte eine Kopie, wir würden uns sehr freuen.