Eberhard

Per aspera ad astra

Catharina Elise Coenemann

weiblich 1633 - 1706  (73 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Catharina Elise Coenemann wurde geboren in 1633 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland (Tochter von Justus Coenemann und Lucia Windhorn); gestorben am 4. OKT 1706 in Floegeln.

    Notizen:

    Name:
    Christine Elisabeth Könemann, geb. Oldendorf April 1633, begraben Flögeln 4.10.1706, ehelichte zu Oldendorf am 3.7.1655 Bernhard Havemann, geb. Stade Februar 1625, der 1653 Student in Rinteln war, bis 1659 Rektor der Schule zu Oldendorf, dann nach dem bisher reformierten Flögeln bei Bremerhaven als erster lutherischer Pastor berufen wurde, wo er am 29.11.1691 starb

    Familie/Ehepartner: Bernhard Havemann. Bernhard (Sohn von Michael Havemann und Catharina von Bergen) wurde geboren in 1625 in Stade. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Catharina Lucia Havemann wurde geboren um 1656 in Floegeln; gestorben am 24 Nov 1745 in Kirchwistedt.

Generation: 2

  1. 2.  Justus Coenemann wurde geboren in ca 1598 in Stadthagen (Sohn von Gerhard (Gehrdt) Coenemann (Köne, Könemann) und Cathrin Wedekind (Wedking)).

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Bürgermeister in Hessisch-Oldendorf

    Notizen:

    Name:
    geboren zu Stadthagen ca. 1598, gestorben zu Oldendorf und dort am 17.11.1668 begraben, wurde anscheinend 1627 Bürger in Stadthagen, wo er noch 1630 zusammen mit seiner Mutter erwähnt wird. Bald darauf schon ist er nach Oldendorf gezogen, wo er in dem unweit davon gelegenen Dorf Fuhlen am 11.9.1631 mit Lucia Windhorn (AZ 6.265) von deren Schwager, dem Pastor Schnurpfeil, getraut wurde. Es war die Zeit des Dreissigjährigen Krieges, in welchem Oldendorf Anno 1633 im Junio wider die Keyserische beschützet worden; daselbsten auch darauff den 28. Junij das gewaltige Treffen fürgangen in welchem die Schwedischen das Feld erhalten haben. Aber Anno 1639 im Octobri ist solches Stättlein Oldendorff von den Keyserischen außgeplündert worden.? 1639 war Justus Könemann Stadtsekretär, von 1652 bis 1668 alle zwei Jahre außer 1664 regierender Bürgermeister von Oldendorf. 1639 wird er am Markt 7 wohnhaft genannt, später war er Besitzer des Hauses Südstraße 25.

    Justus heiratete Lucia Windhorn. Lucia (Tochter von Adolf Windhorn und Fredegunde Vordemann) gestorben am 24. Nov 1676 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Lucia Windhorn (Tochter von Adolf Windhorn und Fredegunde Vordemann); gestorben am 24. Nov 1676 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland.
    Kinder:
    1. 1. Catharina Elise Coenemann wurde geboren in 1633 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 4. OKT 1706 in Floegeln.


Generation: 3

  1. 4.  Gerhard (Gehrdt) Coenemann (Köne, Könemann) wurde geboren in ca. 1550 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland (Sohn von Joesth Kone (Koeynemann)); gestorben am 25. Feb 1630 in Stadthagen.

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Bürgermeister in Stadthagen 1626, Stadthagen 1602-1630

    Notizen:

    Name:
    geboren zu Hess.-Oldendorf um 1550, begraben zu Stadthagen am 25.2.1630, wurde 1575 Bürger in Stadthagen, erwarb 1576 für sich und seine Frau Catharine Wedking (AZ 12.529) das Brauamt, wird 1599 als Dechant erwähnt, war 1588-1597 Ratsherr, 1598-1620 Camerarius, 1621-1630 Bürgermeister in Stadt-hagen; er war Besitzer der Häuser Obernstraße 56 und Marktstraße 1

    Gerhard heiratete Cathrin Wedekind (Wedking). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Cathrin Wedekind (Wedking) (Tochter von Hermann Wedeking und Magdalene Poldemann).
    Kinder:
    1. 2. Justus Coenemann wurde geboren in ca 1598 in Stadthagen.

  3. 6.  Adolf Windhorn wurde geboren am 16. Dez 1562 in Bückeburg.

    Notizen:

    Name:
    Pastor in Fuhlen/Weser b. Hess. Oldendorf 1604-1626

    Adolf heiratete Fredegunde Vordemann. Fredegunde (Tochter von Johannes Vordemann und Metke Peitmann) wurde geboren am 21. Feb 1566 in Hattendorf; gestorben in 10 Sep in 1626. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Fredegunde Vordemann wurde geboren am 21. Feb 1566 in Hattendorf (Tochter von Johannes Vordemann und Metke Peitmann); gestorben in 10 Sep in 1626.
    Kinder:
    1. 3. Lucia Windhorn gestorben am 24. Nov 1676 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland.


Generation: 4

  1. 8.  Joesth Kone (Koeynemann)

    Notizen:

    Name:
    1550 Bürger in Stadt-hagen, ebd. 1552 zum Verwalter des Ratskellers bestellt, ist 1556 Ältermann des hlg. Kreuzes und hat zusammen mit Johann Wilhelm ein Häuschen auf der Oberen Echteren Straße. 1566 wird er zusammen mit seinen Kindern Metke und Gerdt genannt. Er war verehelicht mit Salmeie

    Kinder:
    1. 4. Gerhard (Gehrdt) Coenemann (Köne, Könemann) wurde geboren in ca. 1550 in Hessisch Oldendorf, Hameln-Pyrmont, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 25. Feb 1630 in Stadthagen.

  2. 10.  Hermann Wedeking

    Notizen:

    Name:
    1558 Steuerzahler in Stadthagen

    Hermann heiratete Magdalene Poldemann. [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 11.  Magdalene Poldemann (Tochter von Hinrich Poldemann und Hilke Rode).
    Kinder:
    1. 5. Cathrin Wedekind (Wedking)

  4. 14.  Johannes Vordemann wurde geboren am 31. Mrz 1533 in Alfeld (Sohn von Hans Vordemann); gestorben am 20. Jan 1598.

    Notizen:

    Name:
    Pastor in Hattendorf, zuvor Kaplan in Stadthagen

    Johannes heiratete Metke Peitmann. Metke (Tochter von Thomas Peitmann (Poytemann) und Geske Junging) wurde geboren in 1540 in Stadthagen; gestorben in 1567 in Auetal - Hattendorf. [Familienblatt] [Familientafel]


  5. 15.  Metke Peitmann wurde geboren in 1540 in Stadthagen (Tochter von Thomas Peitmann (Poytemann) und Geske Junging); gestorben in 1567 in Auetal - Hattendorf.

    Notizen:

    Name:
    starb 1567 an der Pest

    Kinder:
    1. 7. Fredegunde Vordemann wurde geboren am 21. Feb 1566 in Hattendorf; gestorben in 10 Sep in 1626.



Webmaster-Nachricht

Sie verfügen über Dokumente oder Fotografien von Personen in dieser Genealogie? Dann senden Sie uns bitte eine Kopie, wir würden uns sehr freuen.